Rahmen oben rechts Rahmen oben mitte Rahmen oben links
seltsame Anordnungen
und Vorgesetztenwünsche
Seite weiterempfehlen

(wohl die Hauptursache für den Objektschutzkoller...)

Einige dieser Anordnungen sind mittlerweile wieder ausser Kraft gesetzt oder durch anderen Unsinn ersetzt worden.

Auswärtiges Amt:
Den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes ist es untersagt, während der Arbeitszeit Radio zu hören, den auf der gleichen Kontrollstelle eingesetzten BGS-Beamten nicht.
(Die Frage nach Ohrenschützern blieb unbeantwortet...)

Auswärtiges Amt:
Ein sich für besonders wichtig erachtender Besucher nahm Anstoss an der Bezeichnung “Behindertentür” für die Schwingtüren am Einlass und beschwerte sich hierüber. Jetzt sollen diese Türen “VIP-Zugang” genannt werden...
(Und was machen jetzt die Behinderten? Und die Arbeiter mit Material? Der Typ ist jedenfalls nie wieder da durchgegangen, hat also von dem durch ihn verursachten Stress nix mitbekommen!)

BMI:
Nach einer Beschwerde eines Mitarbeiters wurden die BGS-Beamten angehalten, doch während der Streifen nicht “so wild zu gestikulieren”.
(Da glotzt einer den ganzen Tag aus dem Fenster und hat nix besseres zu tun, als sich über Nichtigkeiten zu beschweren. Und wundert sich hinterher über die Beamtenwitze...)

BGSAmt Berlin:
Entgegen den Bekleidungsvorschriften ist es auf Wunsch eines einzelnen Herren den Beamten im O-Schutz verboten, die weisse Mütze aufzusetzen oder den Outdoorpullover anzuziehen.
Das würde “so aggressiv aussehen”
Derjenige hatte aber selbst keine Probleme damit, zur Dienstaufsicht mit eben jenem Pullover aufzukreuzen.
(Kommentar eines Kollegen: Die rauchen wohl zu viele Arschhaare da oben...)

Auswärtiges Amt:
Der damalige Inspektionsleiter will einer Kollegin anordnen, den Pullover UNTER dem langen Hemd zu tragen.
(Bei soviel Unsinn fällt mir echt nix mehr ein...)

Auswärtiges Amt:
Bei hohen Aussentemperaturen ist es den Beamten gestattet, in der Sonne die Mütze abzusetzen. Bei Aufenthalt im Schatten ist aber die Mütze sofort wieder aufzusetzen!
(Also verbrennen wir uns auf der einen Seite mit der Mütze in der Hand die Kopfhaut in der Sonne und holen uns auf der schattigen Seite mit der Mütze auf dem Kopf nen Hitzekoller.)

BGSP Ost:
“Der Objektschutz ist die Speerspitze des BGS!”
(Den ganzen Tag stumpfsinnig um den Block laufen ist also die göttliche Erfüllung? Dafür braucht man so eine umfassende Ausbildung? Ich muss immer noch an die Arschhaare denken...)

Bundeskanzleramt:
In der BGSI BK / S besteht die Anweisung, dass man sich bei Wind und Regen nicht im (windgeschützten) Bereich der Schweizerischen Botschaft aufhalten darf, ansonsten müsste diese Stunde vom DA - Konto abgezogen werden: "WEGEN URLAUB IN DER SCHWEIZ!!!"
(Kommentar des Einsenders “Kartoffelhorst”: HAHA ich lach mich tot!)
 

 

Solche Absurditäten kommen dir bekannt vor? Immer her damit! E-Mail-Formular

Zurück

 

 

[Startseite] [Was ist das???] [Geschichten] [Das wahre Leben] [Presse] [Bilder] [Polizeiwitze] [Hören und sehen] [Hinweise / Impressum] [Kontakt]

Rahmen unten links
Rahmen unten mitte
Rahmen unten rechts